Paartanzgruppen

Standard/Latein Montag 1

Trainingszeit
19.00 bis 20.30 Uhr

Trainerin
Viktoria Hozjan

Vorkenntnisse
Als derzeit jüngste Gruppe (seit September 2015) erlernen wir die Grundkenntnisse in den Standard- und Lateintänzen.

Je nach Tanz befinden wir uns dabei bereits auf fortgeschrittenem Niveau oder noch an den Anfängen, wobei die Schwerpunkte derzeit noch auf dem Erlernen, Einprägen und Erweitern der Schrittfolgen und den wichtigsten Akzentuierungen liegen.

Interessenten sollten idealerweise schon Grundkenntnisse in Standard- und Lateintänzen haben.

In unserem Repertoire sind derzeit Langsamer Walzer, Tango, Quickstepp, Slowfox, Rumba, Cha-Cha,  Jive, Samba und Paso Doble.

Standard/Latein Montag 2

Trainingszeit
20.30 bis 22.00 Uhr

Trainer
Viktoria Hozjan

Vorkenntnisse
Wir sind derzeit 4 Paare und tanzen schon Jahrzehnte miteinander, so dass der Kenntnisstand etwas anspruchsvoller ist, d.h. es sollten schon gute Vorkenntnisse als Grundlage vorhanden sein. Wir würden uns über “Zuwachs” freuen.

Für uns ist wichtig: Spaß am Tanzen, d.h. wir wollen zwar etwas Lernen, aber wir wollen keine Medaillen gewinnen.

Standard/Latein Donnerstag

Trainingszeit
20:15 bis 21:45 Uhr

Trainer
Julia Mundinger

Vorkenntnisse
gute Grundkenntnisse in Standard- und Lateintänzen

Unsere Tanzgruppe entstand im Jahr 2005 aus zunächst drei Paaren. Durch Werbeaktionen und insbesondere Mundpropaganda vergrößerten wir uns auf nunmehr 7 Tanzpaare. Unsere offene und gesellige Art ließ uns in kurzer Zeit zu einer sehr homogenen Gruppe zusammenwachsen. Neben dem regelmäßigen Tanzkreis treffen wir uns auch immer mal wieder zu anderen Aktivitäten. Bei den Tanzstunden ist es uns sehr wichtig, dass sich all unsere Tanzpaare auf nahezu dem gleichen Leistungsstand  befinden. Es steht daher bei uns nicht im Vordergrund viele neue Figuren zu erlernen, sondern mit langsamen kleinen Schritten uns weiterzuentwickeln.